Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 14:22
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

@sunstar
Die Sache mit den Bezirksmannschaftsmeisterschaften ist sicherlich eine ganz andere Kiste und hat mit meiner Betrachtung gar nichts zu tun gehabt.

Mir ging es eher generell darum ein paar Info's zur gegenseitigen Einschätzung der Lage zu geben und gerade dein jetziges Posting ist ein gutes Beispiel für diese Fehleinschätzungen.

Sicherlich ist Adensen kein Großverein, aber ihr spielt seit Jahren höherklassig und könnt euren Jugendlichen ein attraktives Niveau im Herrenbereich bieten. Außerdem gibt es genügend Vereine im näheren Umfeld für die das auch gilt.

Gerade dies ist in den Weiten des Tischtenniskreises Diepholz (und da besonders im Süden, wo Wagenfeld liegt) anders, insofern kannst du die Situation im ländlichen Bereich Hildesheim in keinster Weise mit der Wagenfelds vergleichen. Ein paar Beispiele:

1. Innerhalb von 50 km Distanz von Wagenfeld gibt es keine Stadt mit mehr als 20.000 Einwohner.

2. Die nächsten Großstädte sind mit Bremen (70 km) und Hannover (110 km) reichlich weit entfernt.

3. Keine Bahn- (20km) oder Autobahnanbindung (40km)

4. Die geographisch nächstliegenden höherklassigen Verein in Niedersachsen (also Bezirksliga aufwärts) sind Twistringen (40km) und Marklohe (50km)

5. Im ganzen Südkreis Diepholz ist Barnstorf (1. Bezirksklasse) der höchstspielende Verein, dann gibt es noch eine Handvoll Teams in der 2. Bezirksklasse

Und übrigens: ich bin Wagenfeld aufgewachsen, habe dort auch einige Jahre die Jugendarbeit gemacht, bin aber jetzt seit 12 Jahren in Hannover und kann - glaub ich zumindest - diese Unterschiede und ihre Auswirkungen auf die Vereins- und Jugendarbeit ganz gut einschätzen.

Für die jetzigen Verantwortlichen des TuS Wagenfeld kann ich und will ich nicht sprechen, dafür bin ich mittlerweile zu weit weg vom Geschehen.

Geändert von Balian (23.06.2004 um 14:25 Uhr)