Zitat:
Zitat von Zigeuner
Wieso muss es denn gleich ein Leistungstief sein?
Wenn er nicht nur gegen andere Kinder spielt denen er körperlich überlegen ist dann sieht die Welt halt schon etwas anders aus.
Einzelne Ergebnisse, ob positiv oder negativ, will ich gar nicht überbewerten, aber vom Gesamteindruck hat dieser Junge nichts herausragendes an sich.
Das wird kein nächster Ma Long oder Fan Zhendong.
|
Du wirst doch nicht den kommenden Weltmeister in Frage stellen

Ironie beiseite, das ist auch mein Eindruck.
Viele haben sich blenden lassen, weil er 2016 ein von zwei Spielen gegen Harimoto gewinnen konnten. Auf der Basis wurde er als neuer Superstar gehandelt. Nur hatte er aber sonst nichts gezeigt, sich nie der Konkurrenz gestellt. Und wenn dann nur im Cadet Bereich gegen körperlich unterlegene Gegner. In den letzten Monaten hat sich das geändert, da hat er sich der internationalen Konkurrenz gestellt, mit mäßigem Erfolg.
Zitat:
Zitat von crycorner
Das war ja auch vor nicht allzu langer Zeit die Einschätzung von Rosskopf, dass bei den Chinesen die herausragenden Talente gerade ein bisschen fehlen. Gut möglich, dass ein FZD länger international spielen wird, als das bei den Chinesen bislang üblich war.
|
Damit dürfte er recht haben, das kann sich in China aber schnell ändern. Auch ein Wang Chuqin könnte noch einiges zulegen in den nächsten Jahren. Ob das gleich ein neuer Ma Long werden muss, ist immer die andere Frage. Damit wäre ich vorsichtig.