Zitat:
Zitat von Bernie Bär
@ kriegela
Kannst Du mir die Antwort von Michael Keil mal weiterleiten?
Werner Almesberger hatte alles über Weihnachten gesammelt und dann die Liste an myTT geschickt. Das er jetzt langsam die Nase voll hat, Dinge zu verteidigen, die er selber schlecht findet, kann ich verstehen.
|
Schicke dir den Nachrichtenverlauf dann per Mail wenn ich zu Hause bin. Das war allerdings schon vor Weihnachten.
Mir ist auf den Click-TT-Srartseiten übrigens folgende für mich irritierende Meldung aufgefallen:
*Das automatisierte Auslesen (Parsen) der click-TT-Datenbank ist ebenso wie jede andere optische Aufbereitung/Weiterverarbeitung/Modifizierung der Daten, die in click-TT veröffentlicht sind, nicht gestattet! Ausgenommen hiervon sind die Partner, mit denen der WTTV spezielle Vereinbarungen geschlossen hat.*
Kann das jemand genauer deuten? Bedeutet dies, dass man die Tabellen und Spielpläne sowie Bilanzen gar nicht ausdrucken darf und im Schaukasten des Vereins aushängen darf. Gleiches gilt für die Darstellung auf Vereinshomepages?
Ergänzung:
Vor etwas mehr als einem Monat schrieb Herr Lang auf meine Nachfrage zum Datenschutz noch folgendes:
*Der WTTV hat uns nicht sämtliche personenbezogenen Daten weiter gegeben, sondern es geht um öffentlich zugängliche Daten
wie Name, Spieltermine und erzielte Ergebnisse. Diese öffentlich zugänglichen Daten (Name, Vorname, Verein, Mannschaft, Ergebnisse)
berechtigen lt. Datenschutzgesetz im Prinzip sogar jedermann, diese abzuspeichern und zu verarbeiten.
Darüber hinaus hat der WTTV aber mit uns eine Vereinbarung zur Nutzung, Verarbeitung und Darstellung dieser öffentlichen Sportdaten geschlossen.*