Ich tät sagen, dass du, lieber Noppenzar vogelwild spekulierst, denn letztendlich weiß du, genau wie ich, was ich allerdings ganz offen zugab, salopp gesagt einen Scheißdreck, wie es sich genau verhält. Dir scheint es, im Gegensatz zu mir, zu gefallen den Verantwortlichen nicht gerade Schmeichelhaftes nachzusagen.
Das ist erst mal der wesentliche Unterschied.
...übrigens schrieb ich nichts davon, dass das FA myTT oder wen sonst jährlich kontrolliert. Und das ich vom Finanzwesen wirklich Ahnung habe, habe ich nie behauptet. Das ist aus meiner Sicht eher deine Spezialität.
Mag durchaus sein, dass ein Verband hätte einen Kredit aufnehmen können. Nur leider hätte das nicht nur ein Verband machen müssen sondern mehrere. Dass das bei einer dafür nötigen Abstimmung durchgewunken worden wäre und das noch gleich bei mehr als einem Verband, daran meine ich berechtigten Zweifel haben zu dürfen. Ohne den Anspruch haben zu können es genau zu wissen, dürfte bei der Idee die myTT GmbH oder zuvor die click.tt GmbH gründen zu wollen, ein möglichst geringes Risiko einzugehen und dabei auch keine Abgabenerhöhung zu verursachen, eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben, damit bei einer Abstimmung damit gerechnet werden durfte, dass positiv entschieden wird.
Die ganzen anderen Details, die du zum Besten gibst, mögen hier und da ganz allgemein ja prinzipiell gar nicht wirklich falsch sein, nur ob das alles, so wie von dir vermutet auf myTT und die beteiligten Verbände zutrifft, kannst du gar nicht wissen. Dass es wohl mehr oder weniger unendlich viele denkbare Kostellationen gibt, sollte dir eigentlich klar sein. Mir ist das schon aus den Gründen viel zu unseriös was du hier an Vermutungen anstellst. Zu den möglichen Vertragskonstellationen habe ich deutlich erkennbar bewusst nichts geschrieben bzw an Vermutungen angestellt. Da behalte ich es lieber bei, mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen, die auf dem fußen was DsP dazu beizutragen hat, die dann eben nicht darin münden, Menschen, die mir keinen Anlass dazu gegeben haben was Schlechtes nachzusagen.
Aber nun gut, hier kann jeder meinen was er will. Prizipiell ist das ja nichts Schlechtes. Nur ich muss deshalb nicht alles gut und richtig finden und darf das was ich für nicht nachvollziehbar halte hinterfragen. Liegt dann nicht mehr an mir, wie darauf reagiert wird. Das muss ich dann so hinnehmen, wie es kommt. Jedenfalls kenne ich niemanden, der von Angesicht zu Angesicht auch nur ansatzweise so heftig auf die Umstellung reagiert hat, wie es in diesem Thread der Fall ist.
Egal, was soll's. Jeder der nicht an sich halten kann und sich meint Luft machen zu müssen, soll das meinetwegen tun
Den bei der Umstellung auf myTT aufgekommenen Unmut, kann ich durchaus nachvollziehen, nur was sich hier daraus nun entwickelt hat, nicht mal mehr ansatzweise.