|
AW: Timo Boll (GER)
@Kim4U
Ein Ball mit links ist sicher nicht aussagekräftig. Wenn du schon im Ballwechsel und Flow drin bist, ist das viel "einfacher" als sonst. Ich habe auch wenig Probleme damit als extremer VH-Angreifer aus dem Angriff heraus plötzlich einen Abwehrball mit der RH zu spielen oder einen RHT aus dem Lauf zu treffen. Die Trefferquote ist da ziemlich hoch, weil es da viel auf den Touch ankommt und das Timing viel einfacher ist. Wenn mich jetzt aber jemand zwingen würde, den gesamten Ballwechsel über Abwehr oder RH zu spielen, würde das ziemlich fatal für mich enden. Dann wird nämlich die Technik und deren Stabilität wichtiger. Ich denke bei Boll ist das ähnlich, zumal er den einen Topspin mit der falschen Hand nun schon häufiger gespielt hat, die anderen Schlagtechniken aber sicher nicht.
@Armendariz
Bei der Behauptung Boll spiele mit rechts Oberliga, Landesliga oder welche Liga auch immer, geht es jawohl eindeutig um den Status quo und nicht darum, was für ein Niveau er hätte, würde er mit rechts trainieren.
@Sriver Spieler
Ob er nur Kreisklasse spielen kann oder höher, finde ich schwer einzuschätzen. Sein Aufschlag z.B. könnte mit links immer noch schnittreich genug sein, um viele Punkte gegen Amateurspieler zu machen.
|