|
AW: Staffeln mit mehr als 10 Mannschaften
Das ist bei uns im Verband gar nicht möglich. Wir haben maximal 12 Spieltage pro Halbrunde (Vorrunde sind da die späten Sommerferien der Grund).
Dann wollen noch einige Mannschaften an manchen Spieltagen frei und schon hat der Klassenleiter selbst mti 10 Mannschaften ein Problem den Spielplan hinzubekommen.
Außerdem kenne ich viele Spieler die über ein freies Wochenende zwischendurch auch mal froh sind.
Wer mehr spielen will kann ja an genug Turnieren teilnehmen, damit dort die Teilnehmerzahlen nicht immer noch weiter sinken.
Persönlich bin ich eher am überlegen ob nicht eine Reduktion auf 9 Mannschaften mehr Sinn ergeben würde. Eine Erhöhung der Klassengrösse kan nich mir nicht vorstellen. Auch für mich persönlich, da ich soweiso von Septermber bis Mai eigentlich jedes Wochenende unterwegs bin. Entweder mit der Jugend oder selber spielen oder beides. Häufig sogar an beiden Tagen des Wochenendes.