Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2001, 13:49
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dragonspin

Ich bitte dich deinen Ton etwas zu mäßigen. Wir diskutieren hier (zumindest dachte ich das!!) auf einer sachlichen Ebene!

Auf Deine Lache antworte ich nur so viel:

Falls Du die Meinung und Ansichten namenhafter Sportwissenschaftler und das immer wieder auftretende Phänomen der Sportlerfamilien oder Sportlergenerationen für lustig oder blöd hälst, viel Spaß! Frag mal einen Sportwissenschaftler warum Schwarze so gut in den Leichtathletischen Disziplinen sind! Oder warum aus Westafrika immer nur gute Sprinter kommen und die guten Langstreckenläufer aus Kenia!

Zum Thema Bevölkerung:

Es gibt keine Europäische Nationalmannschaft! Auch keinen europäischen Nationaltrainer. Für ein Spanier kommt bei der Weltmeisterschaft eine Runde weiter wenn er gewinnt, egal ob gegen einen Schweden oder einen Chinesen oder einen Brasilianer!!! Es gibt auch keine Europäischen Trainingslager! Jedes einzelne europäische Land trainiert spielt und tritt bei internationlaen Meisterschaften für sich alleine an!
Du hast ganz richtig erkannt, daß China ja sogar das vierfache(!!!!) der EUROPÄISCHEN Bevölkerung besitzt!
im Punkt - Auslese und Trainingsverfahren im kommunistischen Staatssystem, hast du mir ja ein STIMMT gegeben. Jetzt kombineiren wir mal diese beiden Punkte und ich beschreibe mal das Ausleseverfahren: In China gibt es Tischtennisschulen. Die Kinder kommen dort auf Probe für eine kurze Zeit hinein. Sind sie gut genug, dürfen sie bleiben, sind sie zu schlecht, müssen sie wieder gehen. Ganz einfaches Prinzip, aus einer großen (riesigen) Menge werden die Besten ausgewählt. Und wohlgemerkt, es gibt kein TT-Europa!!