Die FDP hat Recht. Der Soli sollte für alle wegfallen. Ansonsten eine Entlastung ist ansich keine schlechte Idee warum man immer meint dass es fair ist dann jemand mehr zu belasten weil der mehr verdient erschließt sich mir nicht. Das ist schlicht nichts anderes als Neid und ich falle deutlich unter die Grenze ich bin nur kein Neidhammel. Die Steuerprogression ist nicht anderes als kommunistischer Bullshit denn wer prozentrechnen kann wird feststellen das jemand der mehr hat dann sowieso mehr zahlt was völlig ausreichend ist ein Steuersatz für alle der möglichst niedrig ist und eine entsprechende Entlastung pro Kopf in einem Haushalt wer mehr Kinder hat soll ruhig weniger Steuern zahlen dass ist nur fair dafür weg mit dem Fehlanreiz des Kindergeldes. Indirekte Steuern auf Lebensmitteln, Kleidung etc. völlig streichen, Subventionen für alle nach der Rasenmähermethode streichen. Man muss den Leuten das Geld lassen und nicht umverteilen.
Man könnte auch sowas wie die Negaitve Einkommensteuer machen. Find ich ne interessante Idee.

Zumindest aktuell.