Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich finde das nicht komisch. Im Werk oder in der Zentrale selektieren und an die Spieler rausschicken ist schon effizienter als die Spieler in Shops zu schicken zum Auswiegen etc.
Von Spielern, die nicht bei Butterfly unter Vertrag sind, kann ich zumindest sagen dass sie mit handelsüblichen tenergy spielen/gespielt haben. Da wurden dann schon mal gerne die "Pro-Beläge" der Ausrüster unter dem Ladentisch getauscht ...
Deswegen mag ich trotzdem nicht glauben, dass es keine speziellen Versionen gibt, auch wenn ich die bisherigen "Beweise" nie sonderlich überzeugend fand.
|
Bei der Diskussion muss man festhalten, dass zumindest die absoluten Top-Profis nichts illegales tun.
Wenn Tim sagt, dass ER nicht tunt, dann glaube ich das zu 100%. Und was in der Fabrik vorher mit dem Belag gemacht wurde fällt ja regeltechnisch unter "Produktion".
Spaß beiseite:
Ich habe mal vor einigen Jahren einem Top Japaner, als er noch öfters in Deutschland war über Kontakte einen 05 abgekauft. Das war wie geklebt.
Ansonsten bekommt man über Ecken schon einiges mit. Ein deutscher Nationalspieler findet den Revolution Booster gut, ein anderer suchte mal nach Restbeständen vom Stiga Booster, ne anderen Spielern hört man viel vom dymax maximizer.
Wahrscheinlich nutzt man das aber nur im Training ;-)
Man muss doch nur mal logisch denken. Welchen Sinn machen ultraharte Selektionen, ausser, dass sie zum Katapultmonster getupft werden können.
Jeder kann sich je einen 92 und einen 98 Gramm 05 kaufen und dem Ding mal drei Schichten verpassen. Dann merkt man den Unterschied.
Ebenso bei 52 Grad Select Schwämmen im Verhältnis zu 48 Grad Serie.
Dass so extrem getunt nur 20 Spielstunden hält ist Im Profisektor egal. Die wechseln eh alle paar Tage.
Und zum Vergleich mit "The Rock":
Man könnte stellvertretend auch eine erhebliche Anzahl an Leistungssportlern anführen. Je mehr Geld im Umlauf ist, umso größer der Druck und die Betreuung.
Fast alle Schwimmer und Radfahrer"leiden" ja unter Asthma und dürfen so entsprechende Medikamente substituieren.
Es gibt nichts verlogeneres als den Spitzensport. Das Publikum erwartet Medaillen, will aber seine Helden in einer perfekten Welt mit päpstlicher Moral.
Also müssen die Sportler sich entsprechend in der Öffentlichkeit verhalten.