Zitat:
Zitat von jimih1981
... Soli sollte für alle wegfallen ...
... Die Steuerprogression ist nicht anderes als kommunistischer Bullshit ...
... ein Steuersatz für alle der möglichst niedrig ist und eine entsprechende Entlastung pro Kopf in einem Haushalt ...
... weg mit dem Fehlanreiz des Kindergeldes ...
... Indirekte Steuern auf Lebensmitteln, Kleidung etc. völlig streichen ...
... Subventionen für alle nach der Rasenmähermethode streichen ...
... Negaitve Einkommensteuer machen ...
|
Bewirbst Du Dich gerade um Aufnahme in die FDP? So wird das tendenziell eher nix werden; nicht mal die sind, äußerst freundlich ausgedrückt, so "marktradikal" ...
Ergänzen könntest Du in Deinem Forderungskatalog übrigens unter anderem noch, was Du
hier so schön geschrieben hast. Ließe sich doch bestimmt auch in good old germany umsetzen ...
Zitat:
Zitat von jimih1981
warum man immer meint dass es fair ist dann jemand mehr zu belasten weil der mehr verdient erschließt sich mir nicht.
(...)
wer prozentrechnen kann wird feststellen das jemand der mehr hat dann sowieso mehr zahlt
|
Aber das der Prozentrechnung zugrunde liegende Prinzip haste schon verstanden, oder? So "prozentual" versus "absolut"?
[Insgeheim frage ich mich, ob Du das alles tatsächlich so meinst, wie Du es schreibst. Kann ich kaum glauben. Ist das nur die Lust am trollen?]
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Soli-Abbau gut und schön, der ist überfällig, aber nicht SO! 
Das ist Klientel-Politik at it's best.
Hier könnt Ihr mal nachlesen, um wieviel Geld man Euch bescheißen will.
Da geht ja ein Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel bei drauf! 
|
Hier ein anderer interessanter Beitrag zum Soli, thematisiert die Folgen der dazu im Sondierungspapier zu findenden Beschlüsse.
Im übrigen steht ja bereits im von Peter verlinkten Focus-Beitrag, was eine vollständige Soli-Abschaffung kosten würde:
"Rechnet man [...] bis zum Ende der Legislaturperiode hoch, kommen 69,8 Milliarden Euro zusammen."
Die sollten, zumindest nach Meinung vieler, ausgeglichen werden, um nicht an anderer Stelle zu fehlen ... Sonst fällt am Ende noch ein plötzlich möglicher Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel flach, weil aufgrund zerfallender Infrastruktur die Anreise schwierig wird oder das Hotel auf 2 Sterne herabgestuft wurde

...