Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 15:21
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)

Danke ML, für die Testaktion.

Mein Holz war konkav (gewogen habe ich es nicht, schätze 85-88 Gramm) und hat einen neutralen Schwerpunkt.

Noch eine Woche zuvor habe ich Mitzutuni ZLC getestet, wo es hieß, die Hölzer spielen sich sehr ähnlich. Rein vom Aufbau mag das so sein, zwischen meinen Modellen bei gleichen Belägen (VH T05 und RH Rozena) lagen Welten.

Das CCA spielt sich flott (klar off) fast steif jedoch trotzdem ziemlich kontrolliert, weich und gefühlvoll für ein Holz mit Kunstfaser unter dem Deckfurnier.

Und ich als Liu Shiwen Spieler bin da für gewöhnlich echt empfindlich. Wo ich mit dem Mizu überhaupt keinen Spass an der Freude hat, da es mir persönlich einfach zu steif und hart war.

Noch mal zum CCA. Konter einwandfrei, Topspin mit mittlerer Flugkurve hohem Tempo und guter Rotation möglich. Im Rückschlag bemerkte ich am meisten den deutlichen Tempozuwachs zum LSW.

Es spielt sich für mich sogar "leichter" als ein Apolonia.

Tolles Holz, was Tibhar da im Programm hat, mir aktuell jedoch zu schnell. Behalte es aber definitiv im Hinterkopf für die Sommerpause, wenn auch der Wechsel auf Plastik ansteht.