|
AW: Innerforce ALC Backup
Nicht wirklich.. Innerforce ALC ist im Vergleich zum WSC viel steifer und fühlt sich einfach wertiger an. Zudem ist die Blattstärke dicker und die Blattform ist eine andere. Außerdem handelt es sich beim WSC um eine reine Carbon Schicht, ich meine Soft Carbon.. ist zumindest relativ dünn, beim Innerforce hingegen ist's das Standart ALC Carbon / Arylate Mischgewebe was sich schon anders spielt.
Meine auch gehört zu haben dass die zwei äußeren Schichten beim WSC Limba und Ayous sind und nicht wie beim Innerforce ALC Limba Limba.
Schlussendlich gesagt ist das Innerforce ALC auf alle Fälle schneller. Es hat jedoch einen Medium harten/weichen Anschlag und hält den Ball recht lange bevor dann die recht harte ALC Schicht kommt. Beim WSC würde ich sagen spielt es sich vom Anschlag sogar einen Ticken knackiger (die soft Carbon Schicht ist auch ein tick weiter außen) hält den Ball auch relativ lange, hat dann aber insgesamt weniger power und spielt sich insgesamt schon weicher und langsamer. Jedoch ist es katapultiger als das Innerforce ALC ohne dabei eine höhere Endgeschwindigkeit zu haben. Liegt wohl daran da es einfach flexibler und nicht so steif wie das ALC ist.
Aber ja ich besitze auch beide Hölzer und gewisser Maßen haben Sie schon grobe Ähnlichkeiten wenn man rein vom Aufbau aus geht. Wirst also sicher auch mit nem WSC spielen können. Ist nur um einiges langsamer, vibriert mehr, dafür einen tick knackiger im Anschlag und mehr Katapult da nicht ganz so steif..außerdem merkt man das Carbon nicht so stark.
Geändert von Power Chop (21.01.2018 um 16:10 Uhr)
|