Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 17:09
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ok, wer nicht begriffen hat, wozu man einen peer review braucht, der hat einen ganz speziellen Begriff von „Fachartikeln“.

Bei b) kann man deine selektive Zitierung mal wieder schön sehen. Ich habe klar gesagt, dass einem Prof. a) nichts passiert, bei egal welcher Meinung (außer vielleicht fachlicher Disqualifikation). Im Gegenteil: Mit den Öl- und Kohlekonzernen kann man sogar recht gelassen klimaskeptische Aussagen formulieren und bekommt Mittel. Bei Projekten der DFG und EU lässt sich sowieso recht angenehm forschen, sprich frei (Ersthanderfahrung).
Also das Argument der Beeinflussung durch die Finanzierung greift hier in den meisten Fällen einfach nicht. Wenn man meint, das ganze mit ominösen Allgemeinplätzen abzuspeisen: Viel Spaß, aber in Zukunft diskutierst du mit dir alleine.

Was der Einwurf soll? Ich würde einfach empfehlen, dass du dich mit den Forschern unterhältst. Das ist fruchtbarer als hier im Forum Keyboard-Warrior zu spielen. Dieser Einwurf ging aber auch eher an jimi.

Zum Rest: Wenn du dir sicher bist, dass du es sowieso besser weißt, kannst du ja ein Paper einreichen und die Literatur richtig reviewen. Steht ja jedem offen.

Ich werde mich verabschieden. Denke nicht, dass hier sinnvoll diskutiert. Schönen Sonntag noch.