Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2018, 17:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Wie sinnvoll das nutzbar sein wird, bleibt abzuwarten. Ist halt irgerndwie blöd, wenn du dein E-Auto an eine Ladestation hängst und das Stromnetz dann clever & smart wie es dann ist, entschieden hat, den Saft anderweitig zu benötigen und clecer & smart wie es dann ist, enscheiden hat, dass dem Besitzer 50 km Reichweite reichen müssen, weil er im Schnitt der letzten Woche eh nicht mehr gefahren ist, du aber zur 100 km entfernt wohnenden Oma, die 80 wurde wolltest

Gut, letztendlich sicher nur ein Bedienungsfehler dem clever und smarten System den Gegurstag der Oma nicht mitgeteilt zu haben. Mag aber auch sein, dass das dann alles so clever & smart fluppt, dass das intelligente Stromnetz sowas sowie so schon weiß, weil sowieso alles und jeder miteinander vernetzt sind

Mein sauintelligenter Zähler, den ich schon ein paar Jahre habe, ist jedenfalls real genau so blöd wie der alte. Ich muss immer noch die Zählerstände selbst ablesen und weitergeben...