Thema: Fakir?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2004, 07:11
Gerald Gerald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fakir?

Ich habe jetzt notgedrungen als Palionachfolger halt auch den Fakir erworben und damit gespielt.

Er hat sicherlich andere Spieleigenschaften als der Palio. Ich finde alles schlechter was mit Schnittweitergabe zu tun hat, wie blocken am Tisch, Abwehr aus der Halbdistanz. Besser finde ich die Kontrolle und die Angriffsoptionen.

Aber eine wirkliche Frechheit ist die Qualität, die da Joola für über 40.-€ mir angedreht hat.

Mein Exemplar (hoffe habe nur eine "Montagsedition" erwischt; ox, schwarz; und selbst wenn, ist das für den Preis auch ärgerlich genug ), ist von der Beschichtung (ja, der Fakir ist natürlich chemisch nachbehandelt) grottenschlecht. Die Beschichtung ist ungleichmäßig und fehlt bei einigen Noppen gänzlich. Nach einmaligem Spielen hat die Beschichtung auf einigen Noppen schon die Farbe verändert, so daß es jetzt aussieht als würde sie sich auflösen. Hätte ich beim Händler reinschauen dürfen (er wollte die versiegelte Verpackung nicht aufmachen) hätte ich den nicht genommen.

Ich versuche das Ding umzutauschen (am liebsten gegen einen Palio BE ; ob da Joola auch einen hat? )

Deshalb mein Tipp des Tages: Kauft keinen Fakir ohne vorher den Belag angeschaut zu haben !!!!!!

Ich spiele den auf einem Re-Impact Krenzer Konterspin 5.

Gerald