Doch ich kapiere dass einige nix übrig haben, nur weiß ich auch die Ursache davon und die richtige Lösung dafür. Nur Sozis sind halt Neidhammel statt dass sie wollen das alle möglichst viel haben wollen sie lieber das möglichst keiner mehr hat als sie selbst denn das ist ja nicht gerecht doch es ist gerecht wenn jemand mehr leistet dass er auch mehr hat. Was nicht gerecht ist dass jemand der faul ist genausoviel bekommt wie jemand der fleißig ist. Über die Versorgung der Bedürftigen brauchen wir nicht streiten.
Ich bin auch der Meinung dass jemand der raucht oder Drogen nimmt nen höheren Krankenkassenbeitrag zahlen muss jemand der unverschuldet krank ist aus meiner Sicht nicht.
Günstiger wird die Versicherung dann wenn man z. B. regelmäßig Sport macht(Gibt es jetzt schon bei manchen Versicherungen) oder eben wenn man sich regelmäßig untersuchen lässt um Krankheiten vorzubeugen.
Warum es fair ist das jemand für die gleiche Leistung mehr zahlen soll erschließt sich mir allerdings nicht. Man zahlt ja auch nicht für ne Autoversicherung mehr weil man 100 Euro mehr verdient sondern hier geht es um Dinge die tatsächlich eine Rolle für die Versicherung spielen.