|
AW: 1% der Weltbevölkerung besitzt mehr als die restlichen 99%
jimih... da hast Du jetzt aber einen rausgehauen...
Ein Bildungssystem, das so einfach zu bewältigen ist, dass es fast 3 Mio Studenten gibt und die Ausbildungsberufe bei der Suche nach Lehrlingen teilweise verzweifeln, ist mit Sicherheit nicht dazu ausgelegt, den Schülern zukünftig Wohlstand zu verweigern.
Wenn Du natürlich die Bildung aus ideologischen Gründen verweigerst, da in Deinen reinen Kopf keine lobbyistisch verseuchten Informationen gelangen dürfen, wird es schwierig mit dem Wohlstand. Denn die guten Jobs bekommst Du nur, wenn Du Dir eine Eintrittskarte verdient hast (Abschlüsse, Akademische Grade), oder alternativ, wenn Du erfolgreich selbstständig wirst.
Übrigens drückt die Zentralbank das Zinsniveau, um den Geldwert zu schützen. Und Sparen lohnt sich immer! Selbst ohne Zinsen. Wenn man allerdings sein komplettes Geld zum Konsumieren verwendet, wird man im Alter nichts haben. Dann kann man aber auch nicht sagen, der Staat und die Banken waren Schuld, dass ich nichts sparen konnte. Alternativ einfach dem Rat von Noppenzar folgen und zunächst einen Notgroschen ansparen und dann selbst geringe Beträge in sichere Anlagen stecken.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|