Hallo,
es sind also mehr als 600(?) TT-Mitglieder die sich bisher über diese Änderung negativ geäußert haben. Für ein Thema finde ich das schon eine beachtliche Anzahl.
-
Nun mal paar kurze Stellungsnahmen zu den Hauptpunkten.
-
A.) Datenschutz
Die Daten, die veröffentlicht werden, sind nur Verein, Vor- und Nachname und das Geburtsjahr. Das ist nach meinen Kenntnissen Datenschutz konform, weil nicht das Geburtsdatum veröffentlicht wird. Alle anderen Daten sind freiwillige Angaben.
B.) Neues Präsidium
Das war bestimmt ironisch gemeint. Jeder der in den Gliederungen einen Posten bekleidet, weiß wie schwer es ist ehrenamtliche Personen, besonders gute, zu finden. Weiterhin wird das Präsidium den Empfehlungen von „Fachleuten“ gefolgt sein.
C.) Außerordentlicher Verbandstag
Da die Einführung erst nach dem Verbandstag stattfand, hat der Verband 20 Monate Zeit, um die Meckerer auszusitzen. Auch im PDF „Hinweise zum Spielbetrieb 2017/2018“ oder „Berichtsheft zum WTTV-Verbandstag 2017“ wurde diese Umstellung mit keinem Wort erwähnt (Die Meisten, auch ich, haben es erst nach der Umstellung bemerkt). Ich bin mir aber sicher, dass in irgendeinen Rundschreiben diese Umstellung erwähnt wurde.
Einen außerordentlichen Verbandstag finde ich deshalb wirklich für angebracht, wo dann auch über eine Rückführung abgestimmt werden kann.
Das ist für uns die einzige Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen.
Denn sonst wird diese Umstellung durchgezogen.
Ich hatte dem Verband gebeten, wenigstens eine Switch einzubauen. In der Form:
„Welches Portal wünschen sie?“ mit zwei Button [Click-TT] – [MyTT].
Dann könnte jeder user selber entscheiden. Die Entwicklungskosten dürften auch nicht so groß sein.
Vom Verband wurde geantwortet:
„Lieber Norbert,
es wird keine Auswahlmöglichkeit geben. Aber wir werden uns darum kümmern, die Ansicht und das Handling möglichst nahe an Click-TT anzugleichen.
Viele Grüße“
Warum wird es keine Auswahlmöglichkeit geben. Eine interessante Frage auf einem Verbandstag.
D.) Grundsatz
Ob jetzt die Form, Handling oder Design mal verbessert wird, ist mir egal, denn
- ich war sehr zufrieden mit Click-TT,
- man braucht kein zweites Portal und
- vor allem – sollte nicht über die Köpfe der Basis entschieden werden.
Der WTTV sind wir, die Mitglieder, und nicht die Ausschüsse.
Zum Schluss, aus aktuellem Anlass, mein Appell :
Auf ihr Zwergen, machen wir den Aufstand..
Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..
-