Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn ich dafür bin, dass es keine Mörder und Vergewaltiger mehr gibt, bin ich ein Faschist?
Nope ich bin libertäre insofern stimme ich dir da zu. Allerdings muss dass natürlich für alle gelten, dass man niemand töten, ausrauben, bestehlen, vergewaltigen und verletzten darf. D.h. natürlich darf dann der Staat das auch nicht.

Generell befürworte ich das NAP(Nichtagressionsprinzip)

Nichtaggressionsprinzip

Das Nichtaggressionsprinzip ist eine der wichtigsten Grundideen des Libertarismus und des Anarchokapitalismus. Die Philosophie des Libertarismus baut auf der Grundlage der Nichtaggression auf, weil jegliche Aggression die Freiheit anderer verletzt. Dieses Prinzip besagt, dass Einsatz von Gewalt oder die Drohung damit ausschließlich als Notwehr und in den Augen einiger Theoretiker als Bestrafung[1] zulässig sind.

Herleitung

Das Nichtaggressionsprinzip wird damit begründet, dass jeder Mensch alleiniger Eigentümer seines eigenen Körpers ist und das alleinige Verfügungsrecht (die Freiheit, das Eigentum nach eigenem Ermessen unbeschränkt zu nutzen) darüber hat. Dasselbe gilt für den mit Hilfe des eigenen Körpers geschaffenen Wohlstand.

Deine Argumentation hinkt.
Du beziehst dich auf die Antifa. Wie viele Menschen sind in der Antifa? Wie viele von denen wenden tatsächlich Gewalt an?

Es gibt durchaus Leute die mal bei der Antifa waren und davon erzählen und nicht zwingend was Gute. Wer ein Problem mit Meinungsfreiheit hat wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht und Vermieter und Wirte unterdruckt setzt, Anderdekende angreift oder deren Eigentum ist kein guter Mensch.

Die Intention mit Nazimethoden zu verhinden das sowas nochmal passiert wie bei den Braunhemden, zeigt doch wo das Problem liegt.

Heutzutage verbrennt man keine Bücher mehr man verbietet sie oder man kastriert die Sprache.

Gerlernt hat man in Deutschland überhaupt nichts. Man merkt das ja auch an dem was zur Zeit in Deutschland passiert. Man holt Millionen Antisemiten ins Land um zu verhindern dass noch mal Juden vernichtet werden...Mal davon abgesehn dass deren Ansichten zum Thema Toleranz ggü. Minderheiten oder Generell Gewaltanwendung kulturell bedingt etwas anders ist. Ich hab überhaupt nix gegen andere Kulturen aber ich denke nicht dass es funktioniert wenn es zuviele Konflikte gibt. Für mich ist das schlicht ne Risikoabwägung und keine Pauschalisierung, denn für mich ist es besser wenn bestimmte Personengruppe nicht so häufig in diesem Land sind. Dazu zählen auch die Ultrarechten Nazis aber die sind momentan ein eher geringes Problem in diesem Land. Nur wenn man so weiter macht dass man die Neuankömmlinge besser behandelt als die die hier schon länger leben wie die FDJ Trulla gesagt hat, dann befürchte ich dass sich das wieder ändert, daran ist dann aber in erster Linie dann die aktuelle Politik Schuld.