Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 24.01.2018, 10:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.146
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 1% der Weltbevölkerung besitzt mehr als die restlichen 99%

In einem libertären Staat kann ich dir nicht sagen wie es wäre. Das Paradies wäre es nicht. Versprechen vom Schlaraffenland wo Milch und Honig in Strömen fließt und es allen gut geht sind unredlich. Was ich sagen kann ist dass vermutlich der Wohlstand und die Sicherheit deutlich höher wären weil nicht ständig jemand einem das Geld aus der Tasche zieht und der Staat sich im wesentlichen auf Innere- und äußere Sicherheit konzentriert. Ein Verbot ein freiwilliges Sozialsystem zu schaffen oder einen Verein zu gründen der für die Gesundheitsversorgung dient und einen Arzt der anstellt der ja eigentlich kein Recht auf ein staatliches Budget hat damit der dann die Mitglieder versorgen kann ist auch nicht verboten. Gab es schon z. B. in den U.S.A. hat durchaus funktioniert. Keiner verbietet im übrigen den Gewerkschaften Versicherungen anzubieten statt Arbeitsplätze zu vernichten. Ich wäre im übrigen nicht verhungert weil ich Familie habe so oder so nicht. Natürlich kann das auch eine Stadt organisieren das man z. B. für die Versorgung von Bedürftigen einen bestimmten Betrag zahlt aber eben vertraglicher Basis d.h wer nicht einzahlen will der kann eben auch nicht erwarten dass er was bekommt falls er mal in einer Notlage ist. Im übrigen regelt man sowas über sozialen Druck. Is gibt mehrere Möglichkeiten die weitaus besser und effizienter sind als das was man jetzt hat. 10% Mehrwertsteuer würde völlig ausreichen um alles zu finanzieren was man jetzt hat inklusive Sozialsystem. Man kann nachschauen was die Kosten derzeit sind. Man muss dann halt die ganze sozialistische Umverteilerei etwas einschränken dann klappt das.

Ich persönlich halte jedes Monopol für ein Problem auch das Gewaltmonopol des Staates weil Macht die Psychopathen anzieht wie das Licht die Motten.

Wie Thomas Paine hat es gut formuliert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg index.jpg (11,3 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten