Die Gehirnwäsche die mir in der Schule zu Teil wurde bin ich los. Das kann man aber von so machem hier nicht behaupten.
Ohne Freiheit kein Wohlstand. Das haben kluge Köpfe schon lange erkannt, da bin ich nicht der Einzige
Es geht nicht darum das es allen gleich gut geht und dann wahrscheinlich gleich schlecht sondern es geht darum dass es allen unterschiedlich gut geht und keiner der bereit ist etwas für die Gemeinschaft beizutragen verhungern muss. Wer faul ist hat dann halt ein Problem aber daran ist man dann ja selber Schuld anders als wenn man bedürftig ist. Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung dass man den Rotstift eben nicht bei den Armen ansetzt sondern dort wo es verträglich ist. Natürlich muss ich mir erst überlegen ob ich denn eine Möglichkeit finden kann, indem ich z. B. mich mit anderen zusammenschließe und eine soziale Gemeinschaft bilde, wie man den die Bedürftigen versorgt. Ich kann nicht sagen du bekommst jetzt Morgen nix mehr und musst dann verhungern. Das ist wie mit der Rente. Man kann den Leuten nicht einfach keine Rente man zahlen, so funktoniert das auch nicht, nur weil ich der Überzeugung bin dass Raub und Nötigung immer falsch sind kann ich keinen Irrsinn veranstalten. Was man machen kann man kann z. B. schlicht alternative Möglichkeiten erstmal zulassen, was natürlich dann heißt dass man nicht doppelt einzahlen muss.