Zitat:
Zitat von Brett13
Warum du von gelogen statt von nicht genauer zu erforschen sprichst, erschließt sich mir nicht?
|
Effekthascherei. Nix weiter...
Zitat:
Zitat von Brett13
Mal von Horrorszenarien a lassen Eriko abgesehen, sollte der jetzige Stand der Wissenschaft doch ausreichend dazu legitimieren, alle menschgemachte Einflussnahme auf das Klima so gut wie möglich herrunterzufahren. Augen zu und durch, geht natürlich auch - für die jetzt auf dem Planeten Wandelnden mag's noch gut gehen können. Ob unsere Nachfahren den evtl. dann doch zu unkritischen Umgang mit dem Klima und der Umwelt, trotz den vorgelegen habenden Forschungsergebnisse lustig finden können, kriegen wir ja nicht mehr mit. Richtig.
|
Sollte sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die Sonnenaktivität maßgeblich an der beobachteten Klimaerwärmung mitgewirkt hat, musst Du Dir gute Argumente gegenüber USA, Russland, China und Indien einfallen lassen, warum die ihren CO2- Ausstoß reduzieren sollten. Dass eines der Forschungsergebnisse bzgl. des Sonneneinflusses aus China stammt, lässt mich reflexartig misstrauisch werden. Dass in einer finnischen Uni aber ein ähnliches Ergebnis erzielt wurde, lässt mich zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der IPCC bei seinen nächsten Analysen diesen Faktor dringend mit einbeziehen sollte.