Einzelnen Beitrag anzeigen
  #489  
Alt 24.01.2018, 15:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das größte Problem wenn es um Energie geht entsteht immer dann wenn sich die Politik einmischt. D.h. es setzen sich eben nicht die Dinge durch die am besten sind sondern für die die meiste Lobbyarbeit betrieben wird, weil eben Politiker Dinge entscheiden dürfen gibt es Lobbyismus ansonsten könnten die Energieversorger höchstens bei sich gegenseitig lobbyieren aber das wäre in etwas so wenn Pepsi bei Coca Cola lobbyiert.
Solangsam wird der nahezu kommalose, dafür allerdings komatös anmutende Sermon langweilig. Hanebüchen bleibt er eh.

Zumindest ich, bin der Politik durchaus dankbar, selbst für die einst zu kurz gedachte, dafür aber lang gebaute Politik der hohen Schorsteine. Für jede weitere erlassene Vorschrift bestmöglich Dreck ausfiltern zu müssen, wenn Kraftwerke betrieben werden sowieso. Ich lebe halt im Ruhrgebiet und weiß wovon ich spreche. Meine Lebensqualität und die meiner Mitmenschen hat sich dadurch merkbar erhöht.

Auch dafür, dass bei Stromnetzen Ausfallsicherheit bestmöglich berücksichtigt werden muss und eben nicht in Konkurrenz nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"; betrieben werden dürfen. Ohne eine gesetzgebende Gewalt, die das regelt, vorgibt und ständig zum Wohle der Menschen anpasst, also wenn man nur Unternehmern das Feld überlässt, deren Ziele eher bei der Gewinnmaximierung anzusiedeln sind, würde das nicht funktionieren.

Klar, die Politik macht das alles nicht immer, wahrscheinlich sogar eher selten so gut wie es ginge, aber ganz ohne Politik wäre echt kacke.

Gut, dass du das partout nicht einsehen willst, ist klar. Der Richtigkeit halber wollte ich es aber mal erwähnt haben
Mit Zitat antworten