Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 15:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da wäre ich mit einer Wette vorsichtig. Plasma ist ein übles Zeug und Fusionsreaktoren noch weit weg, aber 30 Jahre sind bei der aktuellen, rasanten Entwicklung bei allem ne laaaange Zeit. Ich wage mal zu behaupten: die Technik gibt es bis dahin funktionierend.
Och, so 'ne Schnitzelwette erfordert nicht viel Vorsicht
Vorsicht wäre allerdings für den Gewinner geboten, denn es mag gar möglich sein, dass Fleisch von lebendem Getier 2050 völlig out ist und du bei einem Gewinn mit etwas vorlieb nehmen müsstest, was einer Petrischale abgerungen wurde

Mich würd's ja gar freuen, wenn sich möglichst schnell was ändert, nur mit dem Glauben habe ich es allgemein nicht so. Auch nicht mit dem Glauben daran, dass sich die Vernunft allein der vorhandenen Möglichkeit sie nutzen zu können wegen, beschleunigen lässt. Als Kind der 70er und 80er habe ich ja schon bei so banalen Dingen wie Videorcordern miterlebt, dass die bessere und deshalb auch die vernünftigere Lösung sich nicht unbedingt durchsetzen muss. Beispiele gibt es sicher sehr viele. Trotzdem bin ich guter Dinge Nur in einer Glaskugel kann ich auch nicht in die Zukunft blicken. Forschung ist nicht selten eine verdammt zähe und zeitraubende Angelegenheit. Da ist schon viel gutes bei rausgekommen, aber auch so manch Irrweg beschrritten worden. Manches blieb auch unrealisierbar auf der Strecke. Schau wir also mal, was so passiert bis dahin.

Wenn du dagegen halten magst, gehe ich die Wette ein und tippe drauf, dass 2050 immer noch fossile Energieträger einen Anwendungsbereich für sich beanspruchen.

Sollte ich verlieren, sei dir das (Petrischalen)Schnitzel gegönnt
...nur verlass' dich drauf, ich komme selbst mit dann 85 Jahren noch zu dir auf den Hof (Selbst fahren muss ich dann ja wohl nicht mehr, dass geht dann gaaanz sicher vollautomatisch ohne mein zutun)und kontrolliere höchstpersönlich, ob es da nicht immer noch nach Öl, Benzin und Diesel stink und Vehikel rumstehen, die das Zeug benötigen um ihren Dienst tun zu können. Nicht weil ich dir das Schnitzel nicht gönnen würde, eher um dich davor zu schützen. Ich selbst bin bis dahin vegan, aber so richtig ohne jeglichen Fleischersatz, denn ich weiß ja gar nicht, ob Petrischalenschnitzel nicht gar von den Veganen als zulässig durchgewunken werden würden. Ich nehme dann lieber einen Teller Möhren aus dem Reagenzglas, in dem dann sicher schon ohne Kellner und Koch betriebenen, vollautomatischen Restaurant