Zitat:
Zitat von crycorner
Wenn Du antworten solltest, erwarte ich von Dir einen angemessenen Umgangston.
|
Niemals - Ok ich versuche es mal nur für dich und auch ganz langsam.
Zitat:
Zitat von crycorner
... Wer hat das denn behauptet?... Die Rolle des CO2 bei der Klimaerwärmung ist bis zu einem gewissen Grad unstrittig
|
Nein ist es nicht, man kann es leugnen, aber nicht bestreiten und es wird noch immer getan.
1. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse die man nicht diskutieren kann, die Erkenntnisse wurden gemacht und sind nicht zu diskutieren, hier sprechen wir von Kinderkram also Bildungsniveau des Kindergarten und Grundschule die da wäre "Der Anthropogene Klimawandel wurde und wird von menschlichen Emissionen verursacht."
und nein man kann dies nicht diskutieren nur leugnen.....
2. Nicht durch Sonnenaktivität, dazu gibt es keine Diskussion das wäre nicht mehr wissenschaftlich, da es klar ist das die Sonnenaktivität schon immer nur einen geringen Einfluss ist und man auch ganz genau weiß was die Sonne zurzeit macht. Dies wurde schon geklärt, genau so der Schwachsinn vom Gegenteil, also das wir jetzt durch den Sunspot Minimum eine Eiszeit erwarten können, ist natürlich völliger Schwachsinn - man wird davon so gut wie gar nichts merken, wenn hier die globale Temperatur um -0.2 C Grad runter geht - wird dies schon an anderen extremen Bedingungen geknüpft werden sein.
3. Nein nicht durch Zyklen und hier ist so gar völlig egal von welchen Zyklus du sprichst - dazu gibt es keine Diskussion das wäre nicht mehr wissenschaftlich, es gibt zurzeit keinen Zyklus der nennenswert wäre und schon gar nicht der die globale Temperatur so schnell erhöht. Ich denke da von der Sonne gesprochen wird, ist nicht einmal vom Milankovitch die Rede, was schon falsch wäre, sondern von Gleißberg-Zyklus oder ähnlichen was aber auch völlig falsch ist, da wir ja wissen der anthropogene Klimawandel nur minimal etwas mit der Sonnenaktivität zu tun hat und bisher auch nur hatte.
4. Nein Wasserdampf kommt nicht einfach in der Natur mehr vor, sondern ist abhängig von mehr oder weniger Energie. Diese mehr Energie wurde schon geklärt durch wissenschaftliche Erkenntnisse sind menschliche Emissionen, welche mehr Energie verursachen und mehr Wasserdampf darum zählt dies in der Klimatologie auch zu einem positiven Feedback. Dies wurde schon geklärt.
5. Sättigung? Also das die Ozeane nicht mehr viel an CO2 aufnehmen ist geklärt und das dies die Natur im allgemeinen dies bei weiten nicht kann, ist auch geklärt, darum sprechen wir ja von CO2 aus der Atmosphäre holen, weil es die Natur nicht schafft in der Zeit so viel wie wir an CO2 draufpacken.
6. Auch die thermohalinen Zirkulation der Ozeane bringen nicht irgendwann mal mehr Erwärmung der Sonnenaktivität, sondern durch menschliche Emissionen. Dies wurde schon geklärt.
7. Und nein es wird hier mit Schwachsinn über Wissenschaft diskutiert und geleugnet noch immer, ich habe hier viel an Blödsinn gesehen selbst in Links - dabei Fragt einfach ein Kind "Menschliche Emissionen sind Hauptursache für den anthropogenen Klimawandel" ist eine Erkenntnis, die man zwar leugnen kann, die aber nicht zu diskutieren ist.
Hier ein Beispiel:
Person A: Für einen Idioten:
https://www.youtube.com/watch?v=hPVT7iihMTs
Person B: Und hier jemand der es drauf hat:
https://www.youtube.com/watch?v=r9cy6NnjJo0
Der Unterschied ist klar Person A leugnet einfache wissenschaftliche Erkenntnisse was Person B mit 3/4 Jahren weiß, Person A. ist schon alt und Person B. wird auf keinen Fall mehr so alt werden, es würde sonst auch wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen und man kann auch dies leugnen aber nicht ernsthaft diskutieren "Klimaerwärmung oder doch nicht?" ist schon längst geklärt auch "Massensterben oder nicht?" schon längst geklärt ist - jeder der solche Fragen stellt leugnet und diskutiert einfache wissenschaftliche Erkenntnisse die es schon gibt und feststehen.