|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Okay, ich rechne Dir hoch an, dass Du zumindest versucht hast, ein kleines bisschen respektvoller zu schreiben.
Zu 1) was diskutiert wird, ist der Grad der Beeinflussung. Diese sogenannte Klimasensivität. Selbst der IPCC ist sich da nicht so ganz sicher und gibt nur Bandbreiten an.
Da werden schon Diskussionen geführt. Und zwar von Experten.
Zu 2) Die Sonnenaktivität gilt nicht als Einflussfaktor. Ich nehme das auch so hin, da es wohl zwar wissenschaftliche Studien gibt, die was Anderes nahelegen, zu diesen Studien könnte ich aber nichts weiteres finden. Also, vorerst akzeptiert.
Zu 3) In Deinem ersten YouTube- Video mit dem Professor gibt es ja schon Bezüge auf Zyklen. Dazu gleich noch mehr...
Zu 4) Da hast Du mich nicht verstanden. Es ist aber auch Teil der IPCC- Berichte, dass durch die Klimaerwärmung mehr Wasserdampf in der Atmosphäre gebunden werden kann und damit zu einem Verstärkungseffekt in der Klimaerwärmung. Das ist gesichertes Wissen.
Zu 5) Wo bitte ist geklärt, was die Natur (nicht nur die Ozeane) noch an zusätzlichen Aufnahmekapazitäten für Kohlenstoff haben? Link?
Zu 6) keine Ahnung was du mir damit sagen willst
Zu 7) Ich glaube, niemand hat hier behauptet, dass der menschliche Einfluss bei dem Thema keine Relevanz hat.
Allerdings finde ich Dein erstes YouTube Video mit dem Professor recht interessant. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber wenn jemand so überzeugend argumentiert, sollte man zumindest Mal seine Behauptungen auf Wahrheitsgehalt prüfen, bevor man ihn als Idioten abstempelt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|