|
AW: Handball
Ich glaube nicht, dass die span. Mannschaft besser "ist" als die deutsche - gestern Abend "war" sie es.
Ich mache das an drei Punkten fest:
1. Wir haben keinen Spielmacher, bzw. hätten ihn eigentlich in Steffen Weinhold. Einen LH in der Mitte einzusetzen widerspricht aber der Spielauffassung von Prokop. Philip Weber war während des gesamten Turnieres völlig überfordert. In deutschen BuLi-Mannschaften spielen fast nur ausländische Spieler auf der Mitte.
2. Gestern waren beide Torhüter aus Spanien besser als unsere beiden.
3. In schwierigen Spielsituationen wirkt die deutsche Truppe stark verunsichert, dafür mache ich Prokop verantwortlich. Er hat vor dem Turnier zwei Europameister zu Gunsten zweier Youngster aus Leipzig (seiner ehemaligen Mannschaft!) geopfert - und diese Europameister dann nach nominiert. Im laufenden Spielbetrieb wechselte er ständig neue Spieler ein und aus, ohne dass ein Konzept zu erkennen gewesen wäre. Durch diese Verunsicherung wurde überhastet (2. Hz.: 12 Min. kein Tor!) und unvorbereitet geworfen, was wiederum zu Tempogegenstößen und daraus resultierenden Gegentoren führte.
|