|
AW: Taktik: Spiel nach verlorenen Sätzen umstellen oder stur weiter spielen
Das kommt immer darauf an wie sich das Spiel für dich rein vom Gefühl her gestaltet.
Meist wenn man sich die "Profis" mal etwas genauer anschaut in der Verbandsliga-Regionaliga dann ist auffällig das sie meist den ersten Satz immer verlieren. Dort wird unteranderem erst mal alles Überprüft wo liegen die Schwachstellen beim Gegner welcher Ball tut ihm mehr weh. Der Gegenspieler wird erstmal im ersten Satz analysiert. Das bedeutet natürlich auch seine Stärken mal anzuspielen und somit auch mal zu schauen was kann ich auf seinen besten Ball machen. Dadurch gehen gerne mal paar punkte weg und dadurch vllt auch der Satz allerdings hast du dafür im 2ten Satz einen Riesen Vorteil du kennst sein Spiel schon und kannst demenstprechend seine Schwachstellen anspielen um in den Entscheidenden Momenten zu Punkten oder dir einen kleinen Vorsprung auszuarbeiten. Das Spiel offensiver Anzufangen und dann mitte Satz 2 oder Anfang satz 2 auf einen Tick defensiver umzustellen ist natürlich je nach gegner eine Möglichkeit allerdings ist die gegen die wirklich guten Leute dann auch schnell verpufft da sie sich wesentlich schneller darauf einstellen können. Wichtig ist das du versuchst dir selber ein Gefühl davon zu machen wie du am besten in das Spiel reinkommst und dir die Sicherheit auf deine Bälle holst den weg den ich oben beschrieben habe trifft halt nicht auf jeden zu weil es auch Spieler gibt die dadurch eher verunsichern wenn sie 0:1 hinten liegen. Mir persöhnlich ist das schnuppe wenn der ersten Satz dann weg geht weil ich in satz 2,3,4 genau weiß im Idealfall wo ich hinspielen muss und wie ich dahin spielen muss.
|