Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2018, 12:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bei falschem Aufschlag, wie beschweren?

Ich hebe die Hand und bitte den Spieler nach dem Ballwechsel, korrekte Aufschläge zu machen. In der Regel funktioniert es ganz gut. Mit dem Schiedsrichter zu sprechen, wenn er keine falschen Angaben sieht, macht wenig Sinn. Manche Spieler können nicht alle ihre Aufschläge regelkonform ausführen (ich bin auch einer davon).

Das ist dann für mich aber in Ordnung, wenn ich sehe, dass sich mein gegner Mühe gibt, die Aufschläge regelkonform zu spielen. Wenn er es halt nicht kann, dann ist das halt so.

Zieht einer seine Linie bewusst durch, obwohl er es besser kann, hebe ich bei jedem falschen Aufschlag den Arm und spiele den Ball leer und halbhoch oder extrem hoch zurück. In der Rgel reagiert dann der Schiedsrichter. Wenn er es nicht macht und der Gegner mir den Ball um die Ohren haut, schaue ich mir das ein paar Bälle lang an.

Wenn das ewig so weiter geht, gehe ich rüber und gebe dem Gegner die Hand und gratuliere ihm zu seinem tollen Sieg.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten