In einem anderen Thread wurde gerade indirekt geklärt, daß die ganze ganze Kanter-Serie "nur" Vollholz ist:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=1#post2918589
Damit hat sich meine Frage diesbezüglich auch erledigt. Ich habe zur Veranschaulichung trotzdem noch ein Foto der fünf Schichten am Griff gemacht und angehängt.
Es bleibt die Frage, mit welchen Belägen man dieses "nicht-faserverstärkte" Balsaholz nun vielleicht etwas weniger zickig gestalten könnte.
Meine Vorstellung ging in die Richtung, daß deutlich härtere Beläge, als meine eingangs genannten, vielleicht vorteilhaft dafür sein könnten. Wenn man zwischen den Zeilen im Katalogtext liest, klingt das auch etwas danach:
"Ideales Holz für den Allrounder unter den Block- und Konterspielern. Bestens geeignet auch in Kombination mit weichen Belägen."
... Block- und Konter verbindet man ja meist eher mit härteren Belägen, aber "auch" von weichen Belägen will man die Interessenten vielleicht nicht abhalten.
Habt ihr eventuell einen Tip oder eine Anregung für mich, welcher Belag da funktionieren könnte? Wennmöglich unter der Berücksichtigung des o.g. Zielgewichtes?
Danke