Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Ich habe relativ lange mit dem Innerforce alc gespielt. Im Anschluss ein Innerforce Layer alc unddanach ein Viscaria das mir aber wegen mangel an Training doch zu schnell war.
Also habe ich tatsächlich nach einer Alternative zu Innerforce alc gesucht und bin fündig geworden.
Victas Firefall AC heißt das gute Stück.
Ich würde sagen vom spielen sehr ähnlich auch wenn victas was anderes drauf schreibt.
|
Ich zitiere mal androfreak aus dem Thread zum Fire Fall AC:
Zitat:
Zitat von androfreak
Ich habe sowohl das Innerforce Layer ALC (das ja, bis auf das kleinere Schlägerblatt, identisch zum alten Innerforce ALC ist) als auch das Fire Fall AC gespielt und versuche mal einen groben Vergleich zu geben.
Beide Hölzer habe ich nur ca. 2 Trainingseinheiten a. 2 Stunden gespielt, deshalb berichte ich auch nur über das, was mir "sofort" aufgefallen ist. Die Testbeläge waren 2 T05fx.
- Das AC empfand ich als spürbar direkter, deutlich schneller und auch etwas härter als das IF ALC und eignet sich meiner Meinung nach eher für das tempoorientierte Spiel "geradeaus". Im Kurz-Kurz Spiel hatte ich mit dem Holz so meine Probleme, da mich hier das hohe Grundtempo oft überfordert hat.
- Das IF ALC hat seine Stärken im Topspin Spiel mit Schwerpunkt auf Rotation. Sowohl weiche, platzierte Topspins als auch schnelle, durchgezogene Topspins ließen sich problemlos spielen. Im Kurz-Kurz Spiel vermittelte mir das Holz ein angenehm kontrolliertes Gefühl, da es etwas mehr Feedback gab.
Das AC würde ich mir kein zweites Mal kaufen, da es mich einfach überfordert hat. Es ist aber keinesfalls ein unkontrollierbarer Prügel, doch das hohe Grundtempo will und muss beherrscht werden. Durch die Kunstfaser direkt auf dem Kern vermittelt es ein ausreichendes Maß an Feedback, was bei der Geschwindigkeit auch von Vorteil ist.
Das IF ALC ist ein ausgeglichenes Kunstfaserholz mit ordentlich Feedback und einer satten Portion Flexibilität. Wie oben schon erwähnt, geht damit eigentlich alles ganz passabel.
|
So sehe ich den Vergleich nämlich auch, wobei ich das Innerforce nicht gut kenne, aber das Fire Fall AC ist schon härter und direkter für mich (und vielleicht schneller).
Das Fire Fall SC sollte weicher sein, wobei es das wohl nur recht schwer gibt und es dann auch schneller als dasInnerforce ALC ist.
Ich werfe mal noch ein Andro Treiber H ein, wobei das vielleicht auch ein bisschen härter ist, aber nicht so direkt und schnell, wie ein Fire Fall AC.