|
AW: Herren Landesklasse Gr. 3, Saison 2017/2018
Wenn ich mir die Aufstellung vom SB 3 anschaue, hat kein Spieler einen Sperrvermerk - was ja auch korrekt ist (keine Differnez > 50 eines Spielers zu Positions 2.6)
Fraglich ist wohl nur ob die Spieler nach der Spielstärke-Reihenfolge aufgestellt wurden.
Da der Spieler Shizuya keinen Q-TTR hatte obliegt die Einstufung der zuständigen Stelle (vmtl. KL). Von dieser Stelle ist die Aufstellung wohl genehmigt wurden. Wenn dagegen keine Einsprüche erfolgt sind ist wohl alles formell in Ordnung (hoffe dass ich da jetzt nicht komplett falsch liege).
Die Einstufung von Spielern die noch nie in Deutschland aktiv waren ist leider immer ein leidiges Thema. Letztendlich ist man hier wohl immer auf die sportliche Fairness und Einschätzung des aufstellenden Vereins angewiesen.
Ob in diesem Fall der Spieler Shizuya wirklich soviel stärker als das hintere Paarkreuz von SB 2 und deshalb die Aufstellung zumindest was die Spieler-Reihenfolge betrifft fragwürdig ist, kann ich natürlich keinesfalls beurteilen.
15.1 Spielstärke-Reihenfolge In der Mannschaftsmeldung eines Vereins sind alle Spieler aller Mannschaften der jewei-ligen Altersklasse grundsätzlich entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft) – Die Spielstärke-Reihenfolge wird mittels der vergleichbaren Quartals-TTR-Werte der je-weiligen Quartals-Tischtennis-Rangliste ermittelt. Für die Mannschaftsmeldung der Vor-runde werden die Q-TTR-Werte vom 11.5. und für die der Rückrunde die Q-TTR-Werte vom 11.12. verwendet. Hat ein Spieler keinen vergleichbaren Q-TTR-Wert, legt die zu-ständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen fest.
Geändert von French (29.01.2018 um 15:54 Uhr)
|