|
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018
Ich möchte jetzt Oftersheim nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube der Begriff "Fairness" ist hier doch etwas falsch gewählt.
Ich möchte mal den Verein sehen, dessen 1. Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht und dessen 2. Mannschaft die Chance zum Aufstieg hat, der diese Option ausschlägt:
Es kommt zur Rückrunde ein früherer starker Spieler und sagt, er möchte gerne wieder spielen.
Stellt man diesen Spieler dann nur aus reiner Fairness gegenüber anderen Mannschaften so auf, dass es den anderen Mannschaften nicht weh tut und man selbst dadurch keinen wirklichen Vorteil hat?
Ich denke nicht...
Dass die TTR-Einstufung eines solchen Spielers dann vom Verband eventuell nicht richtig durchgezogen wird und es dazu auch keine eindeutige Formulierung in der WO gibt, ist dann natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema.
Ich habe dazu ja auch geschrieben, wie es bei uns letzte Saison mit unserem neuen Spieler in der Rückrunde gelaufen ist. 100%ig nachvollziehbar war das für uns alle auch nicht.