|
Frauen im Tischtennis
Hallo zusammen,
warum verhält sich der STTV nicht zeitgemäß wie alle anderen Verbände und schränk Frauen wie zu Steinzeiten weiterhin ein!
Um was geht es. Aktuell dürfen Damen nicht höher als in der höchsten Kreisliga (MSL) spielen, obwohl sehr wohl die Stärken um in der Bezirksliga oder -klasse zu spielen besteht. Die Begründungen sind für mich sehr fadenscheinig und zeugen aus einer Zeit, wo es im TT-Sport noch genügend Mannschaften im Damenbereich gab und wir alle noch genügend Zeit hatten für den Sport. Aber wie ist die aktuelle Situation, viele Damen, hören nach ihrem ersten Kind auf mit Tischtennisspielen, weil sie sich einfach zeitmäßig nicht leisten können, jedes Wochenende nach Dresden oder Görlitz von Chemnitz aus zufahren. Wir möchten gern einfach ein Feedback geben aus den Vereinen, bisher gibt es keinen Verein, der dieser Regelung versteht, schließlich haben wir auch eine Bundeskanzlerin.
Warum können wir nicht die gleichen Regeln für alle aufstellen? Warum verhält sich der STTV so konträr zu allen Verbänden? Warum gibt es keine ordentliche Befragung der Vereine?
|