|
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018
Wo bleibt denn die Fairness, wenn Vereine, die nicht mehr absteigen können, plötzlich nur noch unvollständig antreten? Es können ja nicht alle krank sein. Bei Auf- oder Abstieg sind manch andere Qualitäten gefragt. Da sieht plötzlich keiner mehr einen Kantenball bei sich, aber beim Gegner ist er immer dran. Da stört plötzlich das Husten auf der Tribühne. Da kratzt ein Verein noch schnell etwas Geld zusammen, um einen Spieler einzukaufen. Da kommt einer, der nicht nur zum Märchenerzählen in die Halle kommt, plötzlich auf die Idee, ehemalige Aktive wieder aus der Lethargie herauszuholen und wieder für den Vereinssport zu bewegen. Aber dann, hoppla, darf ich das denn, dann regen sich ja die anderen Vereine auf. Leider haben es die, die hier am meisten jammern noch nicht begriffen, nicht die anderen haben schuld, sondern das eigene Umfeld sollte hinterfragt werden. Lohf seine Leistung in der Oberliga kann seit gestern überprüft werden. Da stehen keine roten Zahlen wie bei manchen, die hier alles in Frage stellen. Auch wer die Gepflogenheiten des Nachbarverbandes nicht kennt, sollte sich zurückhalten. Das der Spieler jahrelang nicht mehr gespielt hat, stimmt auch nicht, er hat nur jahrelang nicht mehr in der Oberliga gespielt. Auch in Baden wurden Ausländer in 2. Mannschaften gemeldet, deren Spielstärke keiner kannte. Nach einer Halbserie ist alles wieder in Butter. Übrigens ist der Januar schon fast vorbei und schon muß man sich um die Neue Saison kümmern. Ich hoffe, ich darf das.
|