Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2018, 17:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Allgemein stellt man vor allen Dingen erleichtert fest, dass die sozialdarwinistische, egozentrische, asoziale, libertäre Ideologie nirgendwo Erfolg hat.

Du kannst noch so oft wiederholen wie schlimm der Staat doch ist, den meisten ist im Gegensatz zu Dir aber eben ganz klar, dass ein funktionierendes Staatswesen die Grundlage für ein Leben in Freiheit und Wohlstand ist. Dass Du glaubst, ein Minimalstaat würde Freiheit und Wohlstand vergrößern ist einfach nur absurd.

Deine Rassentrennungsideen hingegen sind so tiefbraun, dass man da in keinster Weise von unberechtigten Vorwürfen sprechen kann.
Kein Minimalstaat, aber auch keine Meinungsdiktatur wie zur Zeit.

Steht jemand mal zu seinem Wort und macht sich gerade wie Lindner ist er gleich der Buhmann.

Zu den Ethnien:

So verkehrt ist das nicht, wenn man mal in die USA schaut.

Die verschiedenen "Rassen" bleiben doch häufig unter sich.

Hier merkte man es nie so sehr, weil die meisten Zuwanderer nicht weit von unserer Kultur und Lebensweise entfernt waren.

Jetzt haben wir aber eine Gruppe hier, von der sich ein ERHEBLICHER TEIL gar nicht anpassen möchte.

Normalerweise heisst Integration:

Erste Generation: eigene Kultur, passt sich in Frieden an, Muttersprache nicht Deutsch, aber haben die deutsche Sprache
gut erlernt. Kinder bekommen Namen aus dem Heimatland.

Bei Arabern/Türken ist gar keine Anpassung zum Teil vorhanden. Man fordert noch frech seine eigenen Gesetze ein.

Zweite Generation:

Erste Sprache deutsch, deutscher Pass und Identität. Heirat mit Einheimischen, Kinder werden deutsch erzogen mit deutschen Vornamen. Kulturell kein Unterschied.

Araber/Türken:

Keine Annahme der Kultur, weiter türkische Namen, Heirat untereinander, erste Sprache türkisch, Pass nur, um die Vorteile zu nutzen. Keine Identifikation mit Deutschland.

Dritte Generation:

Kein Unterschied mehr zur einheimischen Bevölkerung.

Türkem/Araber:

Siehe zweite Generation.

Ich schätze, dass das auf mindestens 50% der hier lebenden Türken und Araber zutrifft, egal ob nun Türke, Kurde oder Araber.

Lebenseinstellung, Erziehung und Kultur passen nicht in dieses Land.

Es ist überall in Europa so. Sei es Belgien, die Niederlande, Frankreich, Ebgland oder auch hier.

Verglichen zu meiner Kindheit sehe ich sogar bei der sich ausgrenzenden Gruppe eine extreme Rückentwicklung.

Vor 20 Jahren war die "Undercut" und "Kopftuch" Fraktion noch deutlich in der Minderheit.

Heute sehe ich oft türkische Jugendliche, die, obwohl hier geboren und wahrscheinlich in der dritten Generation, trotz perfektem Deutsch UNTEREINANDER ausschließlich türkisch sprechen.

Mädchen stehen mit Kopftuch in "ihrer" Gruppe.

Meine persönliche Schlussfolgerung daraus ist:

Je kulturfremder eine Gruppe Einwanderer ist, desto geringer muss ihre Zahl gehalten werden, damit eine vernünftige Assimilation möglich ist.

Ähnliches wie bei den Türken beobachtet man im Übrigen auch in deutschen Siedlungen auf Mallorca. Auch dort sind es zu viele, als dass sie sich anpassen müssten.