Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36180  
Alt 30.01.2018, 20:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.939
mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Religion und Sprache daheim dürfen kein Maßstab für die Integration einer Person in eine Gesellschaft sein.
Ich würde lieber "dürften" schreiben, denn leider lässt es sich sehr einfach statistisch untermauern, dass Religion und Sprache oder noch besser ausgedrückt der Kulturkreis einen sehr großen Einfluss auf die Integration haben. Dabei kann man aber nicht sagen, dass der Unterschied der Kulturen die entscheidende Rolle spielt. Denn bei fernöstlichen Kulturen gibt es diese Schwierigkeiten selten.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Die sogenannte Leitkultur, die man hier konstruieren will und die viel mehr in die Privatsphäre eingreift, dürfen sich die libertär-patriotisch-populistischen Kräfte hier gerne in die Haare schmieren
Bezweifelst du kulturelle Unterschiede allgemein oder hältst du diese für nicht beachtenswert?

Warst du schon mal in China oder Asien? Sind dir da keine anderen Verhaltensweisen aufgefallen? Wenn man jetzt dort zu Gast ist oder gar sich auf längere Zeit dort aufhält, wie sollte man sich dann verhalten? Einfach den gewohnten Lebensstil beibehalten und die dortigen Menschen vor den Kopf stoßen oder doch bemühen sich anzupassen?


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Alternativ kann man ja auch nach Australien auswandern... aber Vorsicht in den Großstädten, da könnte einem die monokulturelle Ideologie abhanden kommen
Gute Idee. Der Gast bringt die Einwohner zum auswandern. Jetzt kommt noch die spannende Frage ob sie diese Art von Gast wohl herzlich empfangen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4