Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 21:43
MJ89 MJ89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MJ89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen im Tischtennis

Dass die Stadtoberliga in Chemnitz eine ziemlich hohe Spielstärke hat, die teilweise höher ist als in vielen anderen sächsischen Bezirksklassen ist kein Geheimnis.
Meiner Meinung nach begeht ihr beide aber ein paar entscheidende Logikfehler:
1. Es geht hier um eine Änderung der WO für ein ganzes Bundesland, Chemnitz ist nur eine Stadt, es geht aber um eine viel größere Region
2. Sollen die 1500er Spielerinnen aus Ostsachsen zB in der Chemnitzer SOL starten? Ich denke das ist nicht relevant.
3. Mit nem 1500er Wert kann man in vielen Ecken Sachsens BK Unten-Mitte Spielen, mit nem 1600er Wert BK Oben bis 1.BL Unten und bis 1700 1.BL Mitte/in schwächeren Gegenden oben ist drin.
Damit würde diese Regelung ca.50-70 Damen unterhalb der Oberliga betreffen.

Ihr seht also, euer Vergleich nur mit Chemnitz hinkt ein wenig, da muss man schon mehrere Parameter mit einbeziehen.
Noch dazu kommt, dass die guten Damen auf Landesebene technisch oft viel besser ausgebildet sind als Herren die BK oder 2.BL unten spielen, was den TTR-Wert-Vergleich von euch auch ein wenig relativiert.
Ich finde die Initiative des TTC Mühlau absolut nachvollziehbar und unterstützenswert, daher sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich würde sich das für viele Spielerinnen lohnen...und auch dem STTV nicht schaden übrigens.

Geändert von MJ89 (31.01.2018 um 21:59 Uhr)