Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 01:29
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniergenehmigung für Spaßturnier

Beantworte gerne Deine Fragen.
Zu 2: Auf den TTVN-Seiten (nicht nur bei click-TT) sind bis dato jede Menge Bratpfannen- und andere Juxturniere in den Bezirken Braunschweig und Hannover veröffentlicht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Genehmigungen unter dem Vorbehalt einer bestimmten Teilnehmerzahl erteilt wurden. Werde mal meine befreundeten Mitstreiter vom FC Bennigsen fragen, ob sie bei der Ausrichtung ihrer "weltgrößten" Bratpfannenturniere unter irgendwelchen Restriktionen zu leiden hatten.
zu 3: Bin ja schon etwas länger im Geschäft und kann mich an viele Gnarrenburger-Turniere erinnern. Hatte dort immer unsere Turnierausschreibung an Deine Adresse mit der Bitte um Auslegung übersandt. Habe mich 2017 gewundert, dass ich den Gnarrenburger TT-Cup nur noch auf der Hamburger-Seite gefunden hatte. Es kann natürlich sein, dass Du eure Werbung auch noch woanders platziert hattest, ist zumindest von mir nicht bemerkt worden.

Deine Gegenfrage ist leicht zu beantworten. In den Jahren von 1983 bis 1992 haben wir ausschließlich Zweier-Mannschaftsturniere ausgerichtet. Angefangen hatten wir ganz jungfräulich 1983 mit einem Turnierbeginn Sa, 13.00 Uhr bis So, 16.00 Uhr an 48 Tischen in der IGS Hannover-Linden. Wir waren total überrascht, als 566 Leute auf "der Matte" standen und das alles ohne große Werbung. Als der Hausmeister in der Nacht Sa/So gegen 1.30 Uhr damit drohte das Licht auszumachen, haben wir die letzten 2 Wettbewerbe nach dem Viertelfinale abgebrochen und alle noch im Rennen befindlichen Spieler mit Preisen versorgt. Aus Erfahrung klug geworden, hatten wir dann im Folgejahr bereits Sa um 9.00 Uhr begonnen. Das reichte auch nicht ohne "Nachtschicht", da beim zweiten Turnier bereits über 800 Teilnehmer zu verzeichnen waren. Wir sind dann noch einmal umgezogen in eine größere Halle. In Hannover-Mühlenberg konnten wir 56 Tische aufstellen. Dort kamen wir gut zurecht, die Teilnehmerzahlen stiegen kontinuierlich an und erreichten in den letzten fünf Jahren immer Zahlen weit über 1000. Das alles war ein großes Spektakel in der hannoverschen Szene. Tische, Netze und Banden haben wir mit LKW und Bahn aus Siebeldingen (JOOLA) und Lingen (Ems) "rangekarrt". Zwei große Kantinen sorgten für das leibliche Wohl und unsere zahlreichen Helfer waren tagelang im Einsatz. Es war herrlich, wir waren alle jung und dynamisch. 1992 haben wir dann die "Reißleine" gezogen. Die Helfer wurden weniger, die Hauptverantwortlichen für das ganze Drum und Dran ausgepowert. Nach einer schöpferischen Pause richten wir seit 1995 ein Einzelturnier in unserem Heimatstadtteil Hannover-Badenstedt aus. In den Osterferien begrüßen wir jedes Jahr zwischen 700 und 800 Teilnehmern, die von Freitagabend bis Sonntag an 24 Tischen ihrem Lieblingssport frönen.
Schön, dass Du mich gefragt hast. Auf diese Art und Weise kann ich hier noch ein wenig Werbung für die 24. Badenstedter-Einzelmeisterschaften vom 23. bis 25. März 2018 unterbringen .