Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 08:31
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum Betrügen im Sport:

Das muss man erstmal definieren:

Als die glatten Noppen verboten wurden haben sich einige Spieler erfinderisch gezeigt und im "grauen" Regelbereich ihr Ersatzmaterial gefunden.

Ist das Betrug?

Moralisch vielleicht, regeltechnisch nicht, da die Schläger sämtlichen Überprüfungen mit den offiziellen Meßmethoden stand gehalten haben.
Sehe ich anders. Wenn jemand den Belag behandelt und bearbeitet, ist das nicht regelkonform und regeltechnisch nicht erlaubt. Ob man das nachweisen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Regelgerechtes bzw. gesetzeskonformes Verhalten ist doch nicht davon abhängig, ob ich dabei erwischt werde.

Zitat:
Man kann aber als absolutistischer Herrscher, in dem Fall der Verband, auch danach die Gesetze ändern und den Polizisten (SR) zum Richter machen.

Hier durch Freigabe der Tatsachenentscheidung
Die gibt es schon lange und die muss es aus pragmatischen Gründen auch geben. Da wurden keine Gesetze im Nachhinein geändert, sondern gerichtlich bestätigt.

Zitat:
Oder das klassische Dilemma:

Gott steigt herab und fragt: Mein Sohn, ich sage dir, du wirst 80 Jahre alt und dein bester Kumpel ebenfalls. Du hast aber jetzt die Möglichkeit 120 zu werden und dein Freund stirbt auf der Stelle?

Es würde niemand so äußern, aber ich schätze die Zahl derer, die zumindest innerlich auf Variante 2 hoffen auf annähernd 100%.
Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal? Der ist doch schon lange tot...