- ich fand die unforced errors bei den Clickball matches, die ich von der aktuellen WM gesehen habe, auch nicht grade klein
- wie Fastest schon geschrieben hat, kam Tennis bei den Australian Open ununterbrochen bei Eurosport. Das ist glaube ich bei allen großen Turnieren so, mit Ausnahme von Wimbledon
- im Tennis gibt es vermehrt unforced errors eigentlich nur bei den Damen, wenn denn mal eine Spielerin Druck machen will
- ich glaube, zu viele Asse im Tennis sind ebenfalls sehr langweilig. Im letzten Satz von Federer gg Cilic hat erst Cilic 3 Asse bei seinem Aufschlag gespielt, dann direkt danach Federer. War unglaublich uninteressant. Aber Rudi hat schon recht, es ist deutlich besser nachvollziehbar
- ich glaube nicht, dass man TT wirklich auf dem bisherigen oder gar vergangenen Niveau "retten" kann. Dafür ist TT einfach zu...uncool. Und selbst Fußball hat so seine Nachwuchsprobleme, wenn ich mir zumindest in meinem Umfeld ansehe, wie viele Dörfer keine eigenen Nachwuchsmannschaften, sondern nur noch Spielgemeinschaften stellen können. Die kids zocken halt noch viel lieber als vor 10 Jahren jetzt lieber virtuell fifa statt gegen den echten Ball zu treten
hierzu auch ein Bericht des Spiegels, leider schon 2 Jahre alt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1084246.html
- die Vereine, die aktive, gute Nachwuchsarbeit betreiben, haben zumindest im Jugendsektor großen Erfolg. Aber ob sich das dann auch im Erwachsenen Bereich durchschlägt, steht auf einem ganz anderen Blatt.