Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
|
Hier seid ihr noch nicht richtig voran gekommen. Vor allem habt ihr ein möglicherweise ganz entscheidendes Bild noch gar nicht so genau betrachtet und dieses dadurch vermutlich ganz falsch interpretiert, bzw. es als belanglos abgestempelt, dass es da vermutlich um die Unterzeichnung eines Vertrags ging - manchmal können Bilder auch zwei Bedeutungen haben.
Das "

" bezog sich jedenfalls nur alleine auf das erste - bis jetzt überhaupt nicht beachtete - Bild, denn das wäre wirklich "

" (nicht nur für den Verein). Aber mehr kann der Scheich hier erst mal nicht dazu sagen. Es wird auch so schon schwierig genug... Aber wenn, dann...
Zitat:
Zitat von Armendariz
Wer könnte denn in Pounds bezahlt werden, außer Drinkhall? Pitchford vielleicht wieder in der ttbl?
|
Britische Pfund wäre ein bisschen viel, passender wären eher italienische Lira (für beide wird bzw. wurde ₤ benutzt).

Die Beträge sind nicht real gewählt und sollen nur verdeutlichen, dass man hier noch unterschiedlicher Meinung ist.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Das Bild mit den Stieren... San Fermines in Pamplona... oder geht's doch um Aktienkurse, die steigen?
|
Zitat:
Zitat von Mianning
Stier = Ochse
|
Der Scheich meint schon Stiere und nicht Ochsen. Obwohl das nur ein kleiner, aber
feiner durchaus entscheidender Unterschied ist.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Die Schlösser sind übrigens aus ganz Europa, aber von nirgends, wo es einen hochklassigen TT-Club gibt. Schade, wäre auch zu einfach gewesen 
|
Zitat:
Zitat von Mianning
Schlösser = Häuser bzw Hausen
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
Glaub ich nicht. Erstens sind das keine Ochsen, zweitens keine Häuser, drittens würde es falschrum stehen. Da halte ich den Scheich für tiefsinniger.
|
Wow, jetzt ist der gute alte Scheich auch noch tiefsinnig.
Die Reihenfolge war übrigens exakt so gewollt und macht in diesem Fall auch nur so Sinn.
Vielleicht ging es dem Scheich hier auch gar nicht um die Schlösser an sich und auch wenn "Häuser bzw Hausen" in die richtige Richtung geht, ist es hinsichtlich der Herleitung falsch. Betrachtet das Bild nochmal und denkt an eine Epoche, dann dürfte es klar sein.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Samsonov nach Ochsenhausen! 
|
Zitat:
Zitat von mc2104
das würde endlich mal ein wenig mehr Spannung in die ttbl bringen ich würds feiern aber ich glaube das noch nicht so wirklich
|
Zitat:
Zitat von mc2104
ich denke das weder sb noch ochsenhausen vladi holen werden aber man wird sehen
|
Vladimir Samsonov bleibt (*) in Orenburg.
(*) Der Scheich spart sich jetzt und zukünftig den Zusatz "wenn nicht etwas völlig außerplanmäßiges passieren sollte", denn das kann immer passieren. Der Scheich hat ja bereits
hier etwas im Mittelteil dazu geschrieben, so etwas kann natürlich immer vorkommen (siehe Beispiel
hier).
Auch bei "sicheren Wechseln" oder Vertragsverlängerungen können trotzdem außerplanmäßige Dinge passieren, z.B. Spieler unterschreibt im Januar einen Vertrag im Ausland (oder verlängert frühzeitig bereits im Dezember seinen laufenden Vertrag), zwei Wochen später erleidet dessen Vater einen Schlaganfall oder schweren Unfall und der Spieler bittet den Verein sofort um Auflösung des unterschriebenen Vertrages (bzw. darum, den laufenden Vertrag nicht zu verlängern, sondern dass das Vertragsverhältnis doch schon noch der Saison endet), weil er in seiner Heimat seiner Familie beistehen will. In diesem Fall muss er zu so einem frühen Zeitpunkt normalerweise nicht mal einen gleichwertigen Ersatz bringen (solche "Umtausch"geschäfte kommen durchaus regelmäßig vor).