Zitat:
Zitat von MJ89
Ich meine es gibt ca. 6/7 Bundesländer in denen Frauen höher als Kreis spielen dürfen bei den Herren.
Teilweise schon jahrelang. Habe aus noch keinem Bundesland gehört, dass deswegen Damen-Landes-/Verbandsligen geschlossen werden mussten.
Es wäre ja lediglich eine Option im Regelwerk und viele Damen wollen sicher trotzdem in ihren Ligen hochklassig spielen. Gewisse Risiken bringt natürlich jede Regeländerung mit sich...
|
Beim DTTB-Bundestag wo die neue WO beschlossen wurde ist das statistisch bestätigt worden - die Anzahl der Damenmannschaften geht in allen Verbänden gleichermaßen zurück, völlig egal ob Damen bis Landes- Bezirks- Kreisebene oder gar nicht bei den Herren spielen dürfen.
Hat zumindest Werner Almesberger (Vorsitzender Ausschuss Erwachsenensport im WTTV) erzählt.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Im WTTV gibt es diese neue Regelung erst seit einem Jahr und ich kenne eben einige Beispiele wo es "negative" Folgen für den Damenmannschaftsport gegeben hat. Aber wer weiß was da noch folgt wenn diese Modell sich erstmal bei den Damen rumgesprochen hat sprich sie genau wissen wo die Möglichkeiten sind.
|
Damen dürfen im WTTV schon seit 2015 auf Bezirksebene bei den Herren spielen (sofern der entsprechende Bezirk zustimmt) und schon ewig lange auf Kreisebene (sofern der entsprechende Kreis zustimmt).
Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenige Damenmannschaften-weite Fahrten,wenige Spiele/kleine Gruppen->mehr Damen werden lieber (nur) in Herren spielen, weil kürzere Fahrten/Größere Gruppen-> weniger Damenmannschaften...
|
Das stimmt allerdings.
Wobei die, denen es zu weit bei den Damen ist und daher lieber Herren spielen, sonst vll auch überhaupt nicht mehr spielen würden. Hab so eine zb im Verein, die hat mit Tischtennis aufgehört weil Damen ihr zu viel Fahrerei war und bei den Herren durfte sie nicht weil wir ja zwei Damenmannschaften haben. Nach der neuen WO hat sie wieder angefangen - bei den Herren.