Zitat:
Zitat von Fastest115
aber es gibt eben genauso die anderen Fälle für die diese Liberalisierung der Todesstoß ist.
Da spielen jetzt Damen mit 1100 Punkten in der Damen BK und wollen auch nicht gemischt spielen.
Wenn da die Damenteams auf Bezirksebene aussterben und nur noch auf Landesebene gespielt wird was soll diese Dame dann machen?
Für VL ist sie viel zu schwach und Herren will sie nicht spielen...Die hört dann auch auf...
|
Das Aussterben der Damenmannschaften liegt imho aber nicht an der Liberalisierung. Die sterben einfach so aus weil man meist nur 4-5 Spielerinnen hat und wenn dann eine wegfällt gleich die ganze Mannschaft draufgeht. Das Sterben ging ja auch früher schon stark voran, auch in Verbänden wo man gar nicht bei den Herren spielen darf.
Unsere zweite Damenmannschaft "stirbt" jetzt zb weil eine Spielerin für ein Jahr ins Ausland geht und die spielen jetzt schon die Hälfte zu dritt. Da findet man ja auch nicht so einfach eine neue. Die dann übrigbleiben haben genau das Problem, 1100 Punkte für die 1. Mannschaft in der VL zu schwach und kb auf Herren, nächster Verein mit Damenmannschaft 50km weit weg. Und selbst wenn die dann wechseln und woanders weiter Damen spielen können, stirbt ja unsere Mannschaft auf Nimmerwiederkehr weg - man bekommt ja nicht auf einmal gleich vier neue irgendwoher.
Und damit ist wieder ein Team weniger in der BK. Und so sterben alle anderen Damenmannschaften auch weg bis es die BK nicht mehr gibt.
Kann man nur verlangsamen indem eine, die vll sagt ja wenn's meine Damen nicht mehr gibt spiele ich Herren wenn die stattdessen in ein anderes Damenteam eines anderen Vereins geht und dessen Tod so hinauszögert.