Also ich habe schon viele Beläge probiert. Spiele seit Jahren ein Butterfly Maze und hier waren schon MX-P, EL-P, EL-S, T05, Rozena, M1, etc... drauf.
Habe sehr viel getestet aber irgendwie konnte mich nie ein Setup richtig begeistern. Entweder war mir der Katapult zu extrem, die Flugkurve zu hoch oder zu niedrig bzw. einfach immer das gewisse Extra gefehlt.
Habe mich dann einfach mal entschieden, den Nittaku G1 zu probieren. Ich musste aber direkt feststellen, der Belag war mir zu undynamisch. Fand aber das generelle Spielgefühl ganz gut, bis auf den fehlenden Katapult. Musste viel mit dem Belag arbeiten, für mein Geschmack etwas zu viel. Habe dann gelesen, dass der C1 ja das selbe Obergummi hat wie der G1, aber halt den "weicheren" Schwamm.
Spiele aktuell den C1 auf Vor- und auf der Rückhand und ich bin aktuell sehr begeistert. Der "weichere" Schwamm spielt sich sehr kontrolliert, man kann sehr sicher angreifen, mit entsprechender Technik kann man hier auch genug Power aus dem Belag rausholen und meiner Meinung nach ist er keinesfalls schwammig. Beim Topspin hat er einen schönen Bogen, somit lässt sich auch auf Unterschnitt sehr gut eröffnen. Der Katapult, der mir auch sehr wichtig war, ist gleichmäßig und sehr berechenbar in einem gesunden Maß vorhanden.
Ich werde bei dem C1 bleiben. Der Belag hat mich mit sein Spieleigenschaften überzeugt.
Für diejenigen, die es als wichtig empfinden, TTR 1800.