Zitat:
Zitat von Fozzi
|
Du musst Dir das so vorstellen:
Jeden Tag weiß jeder aus der Medienwelt, dass sich Überschriften mit dem HSV lohnen. Da wird schließlich draufgeclickt. Es ist also nicht die Frage, ob man über den HSV was schreibt, vielmehr was man schreibt.
Die Berichterstattung ist dann auch nicht besonders gelungen. "Teile des Aufsichtsrates"...! Genau EINER! Stimmt, auch einer ist ein Teil. Hauptsache, man konnte sich des Plurals bedienen und dem Ganzen so eine künstliche Bedeutung beimessen, die der Vorgang nicht verdient.
Viel Rauch um nichts! Schließlich ist es doch komplett legitim, dass man als "Teil des Aufsichtsrates" eine Meinung vertritt und bemüht ist, andere von dieser zu überzeugen. Das ist also nicht das Problem. Das Problem ist, dass das an die Öffentlichkeit gekommen ist. Nun kommen aber unfassbar viele Dinge bei unfassbar vielen Vereinen, bei denen es nicht läuft, an die Öffentlichkeit. Bei den meisten interessierts keine Sau. Beim HSV schon. Auch ein Qualitätsmerkmal.
Der HSV ist vergleichbar mit der Dschungelscheiße. Es ist nicht die Frage, ob man darüber berichtet. Sondern was...!
Rein sportlich ist es so, dass der HSV vermutlich diese Saison absteigen wird. Da ist einfach keine spielerische Substanz vorhanden. Sonst waren immer noch zumindest 2 Vereine dabei, die NOCH schlechter waren. Die sehe ich diese Saison nicht. Insofern vermisse ich die die Nürnbergs, Braunschweigs, Ingolstadts, Darmstadts oder Paderborns. Die gibt es nur diese Saison nicht. Die sind da, wo sie rein sportlich auch hingehören. Und deshalb ist der HSV dieses Jahr dran. Und das völlig zurecht!
Natürlich würde ich mich freuen, wenn es doch wieder anders kommt. Aber wofür eigentlich? Dafür, dass man in einem Jahr WIEDERUM feststellen muss, dass sich NIX geändert hat? Ist das die Sache wert? Inzwischen meine ich = NEIN! Dafür haben die zuviele Chancen gehabt. Immer und immer wieder nur durch Glück die Liga gehalten. Es ist halt nur eine Frage der Zeit, bis so etwas dann tatsächlich mal schiefgeht.