|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
was den bvb angeht muss man es einfach nüchterner und realistischer betrachten. ich mach dem bvb da keinerlei vowürfe, wenn spieler unbedingt wegwollen und sich wegstreiken wie bei auba und dembele, dann ist ein verein einfach machtlos.
es bringt dann auch nichts wenn sie sie nicht weglassen und sie die leistung verweigern. die spieler haben heutzutage einfach zu viel macht, da zu viel geld mitspielt. von daher wird sich daran nie was ändern, dass die ganz großen, die etwas kleineren fressen, das ist überall so...
sie können bestenfalls schauen, dass sie so gut arbeiten und so viel erfolg haben, dass sie solche spieler länger zum überlegen bringen, aber auch das wird mit den rahmenbedingungen sehr schwer sein, zumal in england das geld ja regelrecht auf den bäumen wächst (auba 10 millionen netto im jahr bei arsenal!)
dann sind sie halt wieder beim besseren verkäuferverein und müssen immer wieder bestmöglich nachrüsten. wie gesagt das kann man nicht kritisieren, so ist der markt, dahingehend sind sie komplett machtlos und das hat auch zorc eingeräumt.
hausgemacht war aber wiederum das trainerthema. mag ja sein, dass tuchel nicht der einfachste ist und der watzke nicht wirklich mit ihm konnte, aber da hätte ich meine eitelkeiten einfach zurückgeschraubt im sinne des sports, denn so einen überragenden trainer wie tuchel werden sie nie wieder bekommen.
bosz hat sich als unbelehrbar, stur und nicht gut erwiesen, stöger ist für mittelprächtige vereine ok, aber für den anspruch des bvb ist er auch nicht gut genug, so dass sie derzeit nicht nur ein spieler, (ink.sämtlichen unruhen durch auba und früher von dembele) sondern auch noch ein trainerproblem haben und das ist doch klar, dass es die lage nur noch weiter verschärft...
sie werden immer um die nr 2 in deutschland mitschwimmen, aber die bayern sind mittlerweile echt welten entfernt, das ist schon besorgnisserregend...
Geändert von Turboblock (02.02.2018 um 16:30 Uhr)
|