Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 19:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zu mal sich ja bei den Profis auch eine Krankheit namens Rotatormanschettenverletzung breit macht, weil auch sie den Ball nicht mehr auf Touren bringen können musste ich glatt erst mal googeln ... früher wars jedenfalls so wenn man ordentlich drauf gepfeffert oder viel Rotation rein gelegt hat, hat man den Ball meistens nicht wieder gesehen. Bei mir war es jedenfalls höchst selten, das davon mal wieder was auf die Platte kam .... mit dem ABS Ball muss man da bestimmt 3 mal ausholen und der Ball kommt trotzdem wieder langsam zurück geeiert, weil er massiv den Impuls verliert.

Von den ABS finde ich den Sanwei 40+ ABS noch am besten, der hat auf jeden Fall die Tendenz bezüglich Rotation und Speed in die richtige Richtung, nächste Woche Test ich mal den Thibar SL nathlos, mal sehen wie der so ist, Nittaku Premium fällt wegen dem Preis schon aus.

Eigentlich bin ich eigentlich schon soweit ne Kiste Zelluloid zu kaufen das lohnt sich noch bis 2019 wenn ich noch 3 Leute finde die in der Mannschaft mit spielen, da kann der Rest weiter rum eiern.

Geändert von radeberger (02.02.2018 um 20:00 Uhr)