|
AW: Glatte LN auf Balsa-Hölzern
Spielklasse siehe Signatur.
Spielsystem: Auf Konter ausgelegt (Abstecher, Stopblock) und Angriff mit der Noppen-Rückhand, TS Vorhand. Spiele aber zur Not mal Abwehr hinter dem Tisch (2-3 m), ganz selten auch mal drehen.
Ich hab mal den Palio be auf dem Zander-Balsa Holz probiert, der Effekt war gleichgut wie beim Zander-Carbon und auch wie bei meinem eigentlichen sm-ultra (auch sehr steif, recht schnell).
Der gravierende Nachteil dabei war aber, dass der ganze Schläger durch das Balsa-Holz und die OX-Noppe einfach zu leicht wird, ich hatte damit in der Offensive einfach gar kein Ballgefühl mehr. Für Abstecher und Stopblocks kam das Ding natürlich sehr gut, weil das geringe Gewicht auch einen minimalen Reaktionsvorteil brachte, aber wenn ich selber aktiv werden wollte (Noppen-Top oder VH-TS), schoss ich die Bälle in die Botanik.
Auch in der Verteidigung hatte ich das Gefühl, nichts in der Hand zu haben und konnte nicht so präzise platzieren, wie es sonst klappte.
Ich habe dann das Experiment bald abgebrochen (ca. 3 Std Training), vielleicht hätte sich das Gefühl ja noch eingestellt.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
|