|
AW: Nittaku Fastarc C1
Ich hab den C1 auch getestet (in 1,8), bin aber in Teilen nicht damit klargekommen. Weil ich auf der RH weniger dynamische und härtere Beläge (aktuell Neos Tacky, davor Juic 999 elite, Armstrong Hikari SR7 55) spiele, fiel mir besonders das Schupfen mit dem C1 schwer (mit Handgelenk gings schon gut, habe aber oldschool einen langen Armzug, den ich mir einfach nicht abgewöhnen kann), der Rest ging gut. Man merkt halt, dass er wie der G1 besonders beim tangentialen Treffen dynamisch wird, im geraden Spiel ist er gutmütig und eben "linear" und aufgrund der geringeren Schwammhärte minimal katapultiger. Ich fand den Spin ordentlich, aber nicht übermäßig. Auffällig für mich war, dass er deutlich schneller aufs Holz durchschlägt als z.B. der Neos Tacky oder auch der G1. Vielleicht schau ich mir den in der Sommerpause nochmal genauer an, irgendwie hat mich ja doch der Fastarc-Virus gepackt.
Zum Einordnen: ich finde ihn härter als einen Aurus Sound oder einen Ventus Spin, aber doch deutlich weicher als die drei oben genannten.
Geändert von f_fl (03.02.2018 um 12:39 Uhr)
|